Zwei Minuten Wissenschaft
In diesen Clips erklären Fellows des Wissenschaftskollegs, was sie an ihrer Forschung begeistert und warum sie einen großen Teil ihres Lebens einem bestimmten Fach bzw. einer Fragestellung widmen.
erzählt genau, wie man die Sprache der Affen untersucht, wie groß die Freude über unerwartete Ergebnisse sein kann und was eigentlich der Unterschied zwischen Mensch und Menschenaffe ist.
denkt über die Veränderung von Arbeiten und Denken im Kontext medialer Veränderungen nach und ist froh über das Privileg des Wissenschaftlers, den immer wiederkehrenden Neuanfang zu suchen.
spricht über ihre ersten Begegnungen mit der Kunst, über ihre Arbeit zum "Nicht-Portrait" und das Interesse an kollektiven Sehgewohnheiten.