Abendkolloquium

Dienstag, 17.04.2018
20:00–22:00 Uhr
Wissenschaftskolleg zu Berlin


Dictators Amidst Us

Mohammed Hanif

Moderation: Sieglinde Geisel

Der pakistanisch-britische Schriftsteller Mohammed Hanif gilt als einer der prominentesten Intellektuellen Pakistans, der die Widersprüche seines Landes furchtlos kommentiert – in einem Staat, in dem kritische Journalisten mit ihrer Arbeit nicht selten ihr Leben aufs Spiel setzen. Seine Romane A Case of Exploding Mangoes (2008) und Our Lady of Alice Bhatti (2011) wurden in viele Sprachen übersetzt und erhielten zahlreiche internationale Auszeichnungen. Sein dritter Roman Red Birds erscheint im Oktober 2018. Er schreibt regelmäßig für The New York Times, The Guardian, die BBC Urdu und die BBC Punjabi.
Im Anschluss an die Lesung findet ein Gespräch zwischen Mohammed Hanif und der Kulturjournalistin Sieglinde Geisel statt.



2017/2018

Mohammed Hanif

Writer, journalist, librettist

mehr